Freizeiten

Einfach mal ne Auszeit nehmen, Gott begegnen und Gemeinschaft erleben:

Es erwarten dich intensive Tage mit den anderen Teens, einem coolen Mitarbeiter-Team und natürlich mit Jesus. Die abwechslungsreichen Programmpunkte sind immer ein riesen Spaß und es ist für jeden etwas dabei.

Unsere Freizeiten sollen nicht nur eine Oase fern ab der Realität sein, sondern euch ganz praktisch helfen, euren Glauben zuhause zu leben. Das verhindert so manches „Freizeitloch“ und ihr könnt mit viel Power in eurem Alltag neu durchstarten.

MOVE Freizeit

MOVE 2024 findet vom 09.02 bis 14.02 in Altenstein statt

Über MOVE:

Wir sind immer in Bewegung, auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als würden wir auf der Stelle treten! Wir wollen etwas bewegen, aber scheinbar geht nichts voran. Was ist Dein NEXT STEP? Was ist in nächster Zeit für Dich dran? In den Bereichen Glaube, Beziehung, Gesundheit, Ressourcen, Schule, Studium oder Arbeit?

Die Antwort auf diese Frage bestimmt, wie du deinen Platz im Leben ausfüllst und wohin du dich entwickelst. Der Vater im Himmel hat dabei kein Interesse an platten Antworten und starren Denkmustern – sondern an einer lebendigen und dynamischen Beziehung. Deshalb lass dir von Gott bei MOVE zeigen, was er über dich denkt und welche Wahrheiten er für dich bereithält. Entdecke deine Leidenschaft und Gaben, damit die Welt durch deine Einzigartigkeit bereichert wird. Du bist berufen dein Umfeld positiv zu beeinflussen und zu bewegen!

 

»Und der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass

wir ihm immer ähnlicher werden und immer

stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln.«

2. Korinther 3,18 (Die Bibel, NL)

Januar Altenstein

Die nächste Januar Altenstein Freizeit

findet vom 02.01. bis 07.01.2024 statt.

Jedes Jahr Anfang Januar findet ebenfalls im CJVM Freizeitheim Altenstein eine Freizeit für Jugendliche im Alter von 13 – 21 Jahren statt. Und das schon seit über 15 Jahren! Es ist eine ökumenische Jugendfreizeit, bei der Gott im Mittelpunkt steht. Gebet, Predigten, Lobpreis und Workshops prägen das Programm der Freizeit.

Die Altenstein-Freizeit wird nicht von einer bestimmten Gemeinde oder einem Dekanat organisiert, deshalb kommen auch die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten „Ecken“ Deutschlands. Die meisten Jugendlichen stammen aus Ober- und Mittelfranken, aber auch aus dem Raum München oder Magdeburg kommen Teilnehmer. Der Träger der Freizeit sind Youth 4 His Kingdom e.V., Charismatische Erneuerung-Bamberg, und die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ludwigsstadt.

Jedes Jahr sind ungefähr zwischen 70 und 110 Teilnehmer am Start um Gott zu erleben, Spaß zu haben und gestärkt in ein neues Jahr zu gehen.

Unsere Vision

Die Freizeit soll ein Ort sein, an den Jugendliche kommen können, um Gott zu begegnen und zu erleben, dass er sie liebt und sie ihm wichtig sind. Wir glauben, dass Gott diese Freizeit haben möchte und er einen Plan dafür hat. Evangelisation, Jüngerschaft, Multiplikation und Ökumene sind uns besonders wichtig

Was heißt das konkret?

Wir wünschen uns, dass Jugendliche, die noch nichts von Jesus wissen und ihn nicht kennen, ihm begegnen können, dass sie unkompliziert Christen kennen lernen und erleben können, wie diese so sind und was hinter ihrem Glauben steht. Sie können mehr von Gott erfahren und gerne ein Leben mit ihm beginnen.

Jugendliche, die schon Erfahrungen mit Gott gemacht haben, die eine lebendige Gemeinde vor Ort oder eben zu Hause keine Gemeinde haben, möchten wir abholen, wo sie grade stehen. Die Freizeit soll ein Ort sein, wo sie wachsen, lernen und gefördert werden. Sie sollen in Mitarbeiterschaft hineinwachsen, Anleitung erleben und einfach ausprobieren können.

Die Jugendlichen sollen außerdem Gott in ihren Alltag mit hinein nehmen, von ihm erzählen und so die Begeisterung für Gott in die Welt tragen.

Weil wir eine ökumenische Freizeit sind, ist es uns wichtig, dass jeder weiß, wo er herkommt, aber wir alle gemeinsam am Reich Gottes bauen. Wir können Einheit leben, auf die gemeinsamen Dinge schauen, voneinander lernen, einander respektieren und andere Auffassungen und Traditionen stehen lassen.

Die Altenstein-Freizeit wird seit jeher von jungen Erwachsenen geleitet, mit viel Herz und Leidenschaft für Gott und sein Reich.